Biographie

Diary of Madness – est 2015

Melodischer Metal – mit Einflüssen aus verschiedensten Subgenres. Geschrieben mit fünf kreativen Federn, entsteht Song um Song – unser eigenes Tagebuch des Wahnsinns.

Es lässt sich nicht anhand eines einzigen Genres beschreiben, welche Musik wir machen. Zwischen seidigen Alternative-Klängen, sägenden Riffs, sachtem Nu-Metal-Einschlag und ein bisschen progressiver Würze ist bei unseren Songs alles dabei. Durch mehrere Songwriter in der Band entstehen, in enger Zusammenarbeit mit der Band und den Ideen jedes einzelnen Bandmitglieds, unsere ausschließlich eigenen Songs!

Die fünf kreativen Köpfe – Gesang, zwei Gitarren, Bass und Drums – haben vorher in diversen anderen Projekten gespielt, auch teilweise schon zusammen. 2015 haben wir im kleinen Kreise dann beschlossen, dass wir etwas Neues starten wollen und sind auf die Suche nach einem Sänger gegangen. Den haben wir dank Internetforen bald gefunden. Ursprünglich waren nur zwei Gitarren geplant. Durch Zufall hat sich dann Tom doch noch unserem Projekt angeschlossen und wir konnten zügig loslegen. Nach mehreren Drummern kam Mike zu uns. Er ist seit September 2018 dabei und ergänzt unsere Songs perfekt! 2019 verließen uns unser alter Sänger und Gründungsmitglied Kilian und unser 3. Gitarrist Wolfgang „Veggie“ – ebenfalls Gründungsmitglied, aus persönlichen Gründen. Die Rolle von Kilian übernimmt seit 2021 Florian – und das perfekt! Mit seiner Stimme ist er für unsere Songs das Tüpfelchen auf dem „i“.

Mittlerweile haben wir über 20 selbstkomponierte Songs, die wir in Konzertlocations zwischen München und Salzburg, bereits mit Herzblut und Energie geliefert haben und jedesmal wieder erneut abliefern werden! Rock on!

Vocals: Florian Färber
Guitars: Markus Gries
Guitars: Thomas Mix
Bass Guitars: Andi Goess
Drums: Mike Sperling